wkk law

Wer ist Paragraphinnen-Partner wkk law Salzburg?

Kurz zu uns: wkk law ist mit 40 MitarbeiterInnen eine mittelgroße Wirtschaftskanzlei mit Standorten in Wien, Salzburg und Berlin. Unser Standort in Salzburg, eröffnet im Jänner 2020, wird von unserer Partnerin und gebürtigen Salzburgerin Dr Vanessa McAllister geleitet.

Warum wollen wir die Paragraphinnen unterstützen? Gleichberechtigung. Ein so präsentes Schlagwort, aber in der Realität leider doch nicht überall präsent. Auch nicht in der Juristerei und Anwaltei. Ein Blick in die Zahlen (Ende 2019) offenbart, dass es zwar knapp 50 % Rechtsanwaltsanwärterinnen gibt, aber dann doch nur 23 % Rechtsanwältinnen. Und das liegt nicht nur daran, dass alle anderen Rechtsanwaltsanwärterinnen den Beruf „blöd“ finden. Und das finden wir schade – zu schade, sodass wir den Paragraphinnen unsere Unterstützung mit Engagement und Begeisterung zugesagt haben. Wir möchten die Leidenschaft, die wir für die Juristerei empfinden, weitergeben und zeigen, dass die Anwaltei auch und gerade auch für Juristinnen ein toller Beruf mit vielen Facetten und noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten ist. Und nein, auch als Anwältin muss man nicht zwischen Karriere und Familie wählen. Also, worauf warten wir?

  • Autorin

by wkk law