Salzburg

Unser Standort in Salzburg

Ganz gleich ob absolvierte Juristin, Studentin oder Wannabe – unser Standort in Salzburg bietet ein buntes Programm aus Networking-Events, Kamingesprächen, Workshops und einem exklusiven Mentoring Programm an. Es liegt uns sehr am Herzen einen sicheren Rahmen für Austausch zu schaffen, damit sich wirklich jedes Mitglied wohl fühlt und Gelegenheit nicht nur zur Erweiterung des Know-hows, sondern auch zum Ausbau des eigenen Netzwerks erhält. 

Unser Programm wird ganz nach dem Motto „Innovativ – Informativ – Inspirierend“ und #womenempowernment mit viel Liebe gestaltet und wir freuen uns über jedes neue, freundliche Lächeln in unseren Reihen!

Euer Paragraphinnen Team Salzburg 

Salzburg

Deine Ansprechperson:

Franziska Federspieler

franziska@paragraphinnen.at

Für allgemeine Fragen:

salzburg@paragraphinnen.at

Social Media

Meet the Team

Franziska Federspieler

Team Lead Salzburg

„Als Studentin der Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg weiß ich nur zu gut, mit welchen Hürden wir im Zuge unseres Jus Studiums konfrontiert werden. Das Projekt der Paragraphinnen ist eine absolute Herzensangelegenheit – denn wir bieten einen sicheren Rahmen für Austausch, Know-how, Motivation und gegenseitige Unterstützung.“

Mag. Elisabeth Esterer

„Ich habe Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität in Graz studiert und bin derzeit Rechtsanwaltsanwärterin in Salzburg. Mir ist die Gleichstellung und Frauenförderung unter Juristinnen ein großes Anliegen. Die Paragraphinnen bieten mir die Möglichkeit, mich dafür einzusetzen und nachhaltig etwas für die Frauen im Recht zu verändern.“

Caroline Sagmüller

„Ich studiere Rechtswissenschaften an der Paris Lodron Universität Salzburg. Die Paragraphinnen bieten die perfekte Gelegenheit sich zu vernetzen, Know-How zu erlangen und Freunde zu finden. Einblicke und Expertise von Juristinnen aus verschiedenen Rechtsbereichen helfen den individuell richtigen Karriereweg zu finden und in Zukunft Wissen und Erfahrungen selber weiter geben zu können. Ich bin stolz ein Teil dieses Netzwerks an Juristinnen, welche von und miteinander lernen können, zu sein.“

Johanna Leitner

„Unterstützung, Know-how, und Netzwerken. Diese drei Begriffe kommen mir zuerst in den Sinn, wenn ich an die Paragraphinnen denke. Ein breites Angebot bietet die Möglichkeit sich weiterzubilden, zu vernetzen und neue Freundschaften zu schließen und dabei die Frauenförderung nicht zu kurz kommen zu lassen. Als Teil der Paragraphinnen kann ich mich für alle diese Punkte und mehr in einem Netzwerk starker Frauen im Recht engagieren und einen Beitrag zur Gleichstellung leisten.“

Mag. Nadine Schielin

„Ich habe Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg studiert und absolviere momentan die Gerichtspraxis. Für mich stehen die Paragraphinnen für Women Empowerment in all seinen Facetten. Neben der Brechung von Geschlechterstereotypen und Vorurteilen im juristischen Bereich liegt mir die Stärkung des Selbstbewusstseins von Frauen besonders am Herzen. Veränderung braucht Solidarität, denn nur gemeinsam sind wir stärker.“

Unsere Partner:innen in Salzburg

Wir freuen uns auf Dich!