07. Dezember | ab 15:30 Uhr | Innstraße 2 | 6020 Innsbruck | max. 7 Personen
Was Kekse & Interkulturelle Kompetenzen miteinander zu tun haben…?
Als (angehende) Juristinnen müssen wir über eine breite Palette an Soft Skills verfügen. Die Liste reicht von Rhetorik bis hin zu Verhandlungsgeschick, Zeitmanagement, Empathie und Integrationsstärke. Auch interkulturelle Kompetenzen gehören dazu – und während ein Workshop auf diesem Gebiet ein gutes Grundverständnis für die Problematik und Signifikanz im (beruflichen) Alltag vermitteln kann, würden wir euch in dieses Thema gern auf eine ganz besondere Weise einführen.
Was haben Kekse und Interkulturelle Kompetenzen nun miteinander zu tun? Essen verbindet – und das auf der ganzen Welt. Noch schöner ist es, wenn man dieses gemeinsam vorbereitet, miteinander quatschen und so auch Neues über andere Kulturen lernen kann. Aus diesem Grund wollen wir mit euch und ein paar Teilnehmer:innen des Vereins Beziehungsweise Lernen gemeinsam Weihnachtskekse backen – es gibt wohl kaum etwas Schöneres als der Duft frisch gebackener Kekse aus dem Ofen. Die Kekse werden zu einem späteren Zeitpunkt von den Teilnehmer:innen des Projekts auf dem Weihnachtsmarkt verkauft, so kommen die Einnahmen wieder einem guten Zweck zu (keine Sorge, naschen ist erlaubt! Was wäre backen auch ohne?).
Na, seid ihr dabei? 🎄
Sollten die Plätze bereits alle vergeben sein, könnt ihr euch einfach in unsere Warteliste eintragen.
Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist leider nur für eingeloggte Mitglieder möglich. Deine Paragraphinnen
Der Verein Beziehungsweise Lernen bietet transkulturelle Sprach- und Integrationsprogramme an: das Sprachtrainingsprogramm „Deutsch als FreundInsprache“ und das Erzähl- und Sprachlerncafé GEMEINSAM.
Ihr Ziel ist es, Kontakte zwischen Ein- und Zweiheimischen zu ermöglichen und langfristig aufrechtzuerhalten. Wer direkt ein wenig mehr über das Projekt Beziehungsweise Lernen erfahren will, schaut sich am Besten einmal das Vorstellungsvideo auf der Website an!