Kein Vorwissen notwendig!
Zu Beginn des Workshops geben Christine Dietz, Stefanie Syrch und Max Danzinger aus dem Kartellrechtsteam von Binder Grösswang Einblicke in ihren Arbeitsalltag: Worum geht es im Kartellrecht und wie passen Nachhaltigkeit oder Begriffe wie Corporate Social Responsibility und ESG mit dem Wettbewerbsrecht zusammen?
Im zweiten Teil des Workshops habt ihr die Möglichkeit, eure Argumentationsfähigkeiten anhand einer Fallstudie gemeinsam mit dem Kartellrechtsteam zu vertiefen. Da die wichtigsten Themen ohnehin im ersten Teil behandelt werden, ist für die Teilnahme am Workshop keine Vorerfahrung oder Vorbereitung notwendig (außer einer verbindlichen Anmeldung unten 😉).
Über die Vortragenden:
Christine Dietz
Christine Dietz ist Partnerin im Wettbewerbsrechtsteam der Kanzlei und verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung von in- und ausländischen Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen zu allen Themen des österreichischen bzw. EU-Wettbewerbsrechts. Ihre Karriere begann sie als juristische Assistentin bei Llewelyn Zietman in London und Neil Wilkof & Co Advocates in Tel Aviv und kam 2001 zu Binder Grösswang. Christine Dietz studierte Rechtswissenschaften in Wien und an der Université Panthéon-Assass in Paris sowie am King’s College in London.
Stefanie Syrch
Stefanie Syrch ist Rechtsanwaltsanwärterin im Wettbewerbsrechtsteam der Kanzlei und berät nationale wie internationale Mandanten im österreichischen und EU-Kartell- und Wettbewerbsrecht. Sie studierte Wirtschaftsrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien. Während ihres Studiums konnte sie im Wettbewerbsrechtsteam von Binder Grösswang sowie in renommierten Kanzleien im In- und Ausland bereits einschlägige Praxiserfahrung sammeln. Seit 2022 ist sie als Rechtsanwaltsanwärterin bei Binder Grösswang tätig.
Max Danzinger
Max Danzinger ist Rechtsanwaltsanwärter im Wettbewerbsrechtsteam von Binder Grösswang und berät nationale wie internationale Mandanten in den Bereichen Digitalisierung, Nationales und EU-Kartellrecht, Nationale und EU-Fusionskontrolle sowie in Follow-On Schadenersatzverfahren. Er studierte Wirtschaftsrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien und erlangte Erfahrung in verschiedenen renommierten Rechtsanwaltskanzleien in Wien, bevor er 2020 zu Binder Grösswang kam.