Ein Workshop mit Stimmbilderin Ute-Bolz-Fischer (law&voice)
5. Mai 2023 | 17:30 – 19 Uhr | 1010 Wien | max. 15 Teilnehmerinnen
Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist leider nur für eingeloggte Mitglieder möglich. Deine Paragraphinnen
In dem interaktiven Vortrag erfahrt ihr, warum die Stimme für jede Juristin ein entscheidendes Karrieretool darstellt. Die Qualität und der Klang der Stimme sind entscheidend für den Erfolg und die Ausstrahlung als Juristin. Weiterhin lernt Ihr erste Übungen und Tipps kennen, die Euch an die Arbeit mit der Stimme heranführen.
Warum die Stimme das wichtigste Soft Skill für Juristinnen erfährst du auch in diesem Blogbeitrag.
Ute Bolz-Fischer M.A. ist Stimmbildnerin und Stimmcoach. Sie hat an der Goethe-Universität Frankfurt am Main Gesang und Musikwissenschaft mit den Schwerpunkten Musikpädagogik und Theaterwissenschaft studiert. Als Inhaberin von Law & Voice hat sie ein speziell auf die Bedürfnisse von Juristinnen und Juristen abgestimmtes Stimmcoaching entwickelt, das auf der Grundlage des Gesangs basiert. Ihre Arbeit zielt darauf ab, die Stimmen ihrer Coachees zu stärken und die Resilienz zu fördern. Für Juristinnen und Juristen arbeitet sie mit Leidenschaft und Begeisterung.
Mehr über Law & Voice hier.
Dieser Workshop findet in Kooperation mit women@DORDA statt.
Über women@DORDA:
„Für DORDA ist die Gleichstellung von Frauen und Männern seit vielen Jahren erklärter Anspruch. Wir haben das Potenzial von Frauenförderung in der Rechtsbranche früh erkannt und in die Unternehmensstrategie integriert. Unsere Projektteams setzen wir bewusst divers zusammen, erzielen sie so doch nachweislich bessere Ergebnisse. Chancengleichheit auf allen Ebenen ist Teil der Unternehmenskultur und steht im Zentrum der Initiative women@ DORDA. Dieses Förder- und Mentoringprogramm für Frauen wird laufend evaluiert und ausgebaut. Eine eigene Geschäftsführungsagenda hält das Thema Chancengleichheit auf allen Karriereebenen im Fokus. Im 360°-Review werden Partner bei DORDA danach beurteilt, wie erfolgreich sie in der Umsetzung von Gleichstellung in ihren Teams sind. Aktuell sind bereits rund 50 % Anwältinnen und rund 55 % Rechtanwaltsanwärterinnen bei DORDA tätig. Das Prinzip Equal Payment ist zu 100 % umgesetzt.“