How to: Partnerschaft & Leadership

11. April @ 18:00 - 20:00Free
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

11.04.2024 | 18 Uhr | Schiefer RAe, Opernring 7/7A, 8010 Graz | Anmeldung erforderlich

Kanzleipartnerschaft – das ultimative Ziel, dass man während des Karriereweges vor Augen hat. Dabei kommen eine Reihe von neuen Challenges auf uns zu: Mandantenakquise, Networking und vor allem Teamleitung. Du stehst am Anfang deiner juristischen Karriere und fragst Dich,

  • wie der Arbeitsalltag eines Partners/einer Partnerin tatsächlich aussieht?
  • welche „Extraskills“ kann oder muss ich mir aneignen, um als Partner/Partnerin erfolgreich zu sein?
  • was braucht es, um ein Team zu leiten?
  • Baue ich meine eigene Kanzlei auf oder strebe ich die Partnerschaft in einer Großkanzlei an?

Dann bist Du bei diesem Talk genau richtig! Martin Schiefer lädt uns am 11.04.2024 die Kanzlei am Opernring 7, 8010 Graz ein und räumt mit Mythen über das Thema Partnerschaft auf. Dabei spricht er über seine persönlichen Karriereerfahrungen und teilt die eine oder andere Anekdote mit uns. Erfahre mit uns aus erster Hand alles über das Thema Partnerschaft und Leadership!

Keine Mitgliedschaft notwendig, somit ein wunderbares Schnupper-Event und im Anschluss lassen wir den Abend gemeinsam im Schaffners in gemütlicher Runde ausklingen, bring auch gern eine Freundin mit. #bringafriend
Auch Kurzentschlossene sind willkommen!

Wir freuen uns auf Dich!

Falls Du am Event doch nicht teilnehmen kannst, melde Dich bitte rechtzeitig ab. Eine Kollegin freut sich sehr über Deinen Platz!

Über den Speaker

Martin Schiefer studierte an der Universität Graz Rechtswissenschaften und startete seine Karriere als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Europäischen Parlament. Danach war er als Universitätsassistent am Institut für Europarecht an der Karl Franzens-Universität tätig und gründete nach seiner Konzipiententätigkeit in einer Wiener Großkanzlei eine Kanzlei mit Spezialgebiet Vergaberecht. Seit über 25 Jahren ist er der führende Experte für öffentliche Ausschreibungen. Seit 2018 gestaltet er mit seiner Kanzlei Schiefer Rechtsanwälte erfolgreich Vergabeverfahren für Bund, Länder und Gemeinden in ganz Österreich. Mit seinen über 45 Mitarbeiter:innen an den Standorten Wien, St. Pölten, Graz, Salzburg und Klagenfurt denkt er Vergaberecht neu.

 

Details

Datum:
11. April
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
Free
Kategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

Schiefer Rechtsanwälte
Telefon
+43 316 812281
E-Mail
office@schiefer.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Schiefer Rechtsanwälte Graz
Opernring 7/7A
Graz, Steiermark 8010 Austria
Google-Karte anzeigen
Telefon
0664 1008146
Veranstaltungsort-Website anzeigen