Geschafft! So gelingt die RAP.

18. April @ 18:00 - 20:30
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

18. April | 18:00 Uhr | Hotel aDLERS (Raum „Nordkette“) | max. 15 Personen

Die Rechtsanwaltsprüfung schwebt wie ein Schreckgespenst über vielen Köpfen angehender Rechtsanwält:innen. Muss nicht sein. Mit ein paar wertvollen Tipps können sich die Prüflinge schlaflose Nächte ersparen. Und sich optimal auf die Prüfung vorbereiten.

In einem Impulsvortrag gibt Prüfungskommissärin Mag.a Julia-Fiegl Lang einen Einblick, worauf es aus Prüfersicht ankommt. Und zeigt auf, welche Strategien bei der Vorbereitung hilfreich sind.

Sie gibt ihr Wissen und ihre jahrelangen Erfahrungen gerne weiter, beantwortet Fragen zu Inhalt und Ablauf der Prüfung. Beim gemütlichen Ausklang bleibt noch Zeit für individuelle Gespräche – und um Körper und Geist zu stärken. Schließlich ist die Rechtsanwaltsprüfung „kein Spaziergang“. Aber mit dem richtigen Training erfolgreich zu schaffen.

Die Veranstaltung ist für jeden geeignet – ganz gleich, ob du noch im Studium steckst oder bereits Konzipientin bist. Auch die IGRAA wird vor Ort vertreten sein und ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern können.

Bring a friend! Zudem könnt ihr gern eine Freundin mitbringen, die noch nicht Mitglied ist, uns gern kennenlernen möchte und am Thema interessiert ist. Schicke uns hierfür bitte nur kurz eine E-Mail innsbruck@paragraphinnen.at und lass uns wissen, wen du gern mitbringen willst. Wir freuen uns auf euch!

Alle Plätze bereits vergeben? Dann tragt euch einfach in unsere Warteliste ein. Wir melden uns sobald ein Plätzchen frei wird.

Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist leider nur für eingeloggte Mitgliederinnen möglich.

deine Paragraphinnen

Details

Datum:
18. April
Zeit:
18:00 - 20:30
Kategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Hotel aDLERS
Brunecker Str. 1
Innsbruck, Tirol 6020 Austria
Google-Karte anzeigen