Hands On: How to Vertragsgestaltung in der Praxis

6. März @ 18:30 - 20:00
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

06. März |  18:30 Uhr | Linz | max. 10 Personen

Kaufvertrag, Mietvertrag, Arbeitsvertrag – Was-für-ein-Vertrag?

Jede von uns schließt im Alltag einige Verträge ab, oftmals sogar, ohne es zu merken. Dr. Julius Ecker, LL.M., Rechtsanwalt bei Haslinger / Nagele Rechtsanwälte, gibt in diesem Workshop einen kurzen Überblick zu den Grundlagen des Vertragsrechts und zeigt die wichtigsten Dos and Don’ts erfolgreicher Vertragsgestaltung anhand von praktischen Beispielen und Formulierungsübungen auf.

Du willst dir dieses interessante Angebot, in kleinem Rahmen unter Anleitung eines Experten dein Wissen im Bereich der Vertragsgestaltung zu erweitern, nicht entgehen lassen?

Wir freuen uns auf dich!

Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist leider nur für eingeloggte Mitgliederinnen möglich.

deine Paragraphinnen

 

 

Dr. Julius Ecker, LL.M. 

Julius Ecker war nach seinem Studienabschluss Universitätsassistent am Institut für Zivilrecht (bei Univ.-Prof. Dr. Ferdinand Kerschner) und am Institut für Umweltrecht (bei Univ.-Prof. Mag. Dr. Erika Wagner) der Johannes Kepler Universität Linz. In dieser Zeit absolvierte er auch das Masterstudium Medizinrecht an der Universität Innsbruck und verfasste seine mehrfach ausgezeichnete Dissertation zur Schnittstelle zwischen zivilem Nachbarrecht und Wohnrecht.

Seit Oktober 2022 ist Julius Ecker Rechtsanwalt bei Haslinger / Nagele. Sein Schwerpunkte liegen im Bankrecht und im Zivilrecht, wobei er regelmäßig auch an der Schnittstelle zum öffentlichen Recht und in sämtlichen Bereichen des Umweltprivatrechts tätig ist. Zudem verfügt er über umfangreiche Expertise bei Gesellschafterstreitigkeiten. Neben seiner breiten Publikations- und Vortragstätigkeit unter anderem zum Zivilrecht, Umweltrecht und Medizinrecht ist Julius Ecker auch weiterhin als Lektor an der Johannes Kepler Universität Linz tätig

Details

Datum:
6. März
Zeit:
18:30 - 20:00
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

Haslinger / Nagele Rechtsanwälte Linz
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Haslinger / Nagele Rechtsanwälte Linz
Roseggerstraße 58
Linz, Oberösterreich 4020
Google-Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen