BURN-OUT – Wenn das Feuer zu Asche wird

9. November 2021 @ 19:00 - 20:00
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BURN-OUT – Wenn das Feuer zu Asche wird

In einem lebendigen Austausch möchten wir mit Hilfe der Expertin Dr. Nedjeljka Baldass zum brisanten Thema Burn-Out im Zusammenhang mit Destigmatisierung und Prävention beitragen.

Mehr als Hälfte alle Fehltage in Job gehen in Europa bereits auf psychische Erkrankungen zurück.

Auch die Studienzeit stellt eine besondere Herausforderung in unserem Entwicklungsprozess dar. Das ist eine Zeit der breiten Vorbereitung auf eine ungewisse Zukunft, die viel Ausdauer und Geduld abverlangt. Manchmal erlebt man Krisen und Enttäuschungen, die aufgrund fehlender Erfahrung zur inneren Konflikten und Unsicherheiten führen. Das Gefühl des Unbehagens sollte als Chance betrachtet werden, Wachstum zu wählen und nicht Angst.

In diesem Zusammenhang mit psychischen Beschwerden und Unterstützungsmöglichkeiten möchte Dr. Baldass keinen Vortrag, sondern einen praxisorientierten, informativen Austausch anregen und auf eure Fragen antworten.

 

Über Dr. Nedjeljka Baldass

Nach dem Studium in Zagreb (Kroatien) und ersten Erfahrungen als Allgemeinmedizinerin in Südafrika, habe ich eine Ausbildung zur Fachärztin für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin in Wien gemacht. Ich war jahrelang in der akutpsychiatrischen Versorgung tätig, danach als Leiterin einer Station im Suchtbereich und anschließend in der ambulanten Versorgung und im Konsiliardienst beschäftigt. Derzeit bin ich in der eigenen Wahlarztordination tätig.

Ich möchte das einbringen, was ich an wichtigen Erkenntnissen während meiner jahrelangen Tätigkeit gewonnen habe. Ich möchte euch helfen, belastende Beziehungen zum Selbst oder zur Umwelt sowie die Reaktionen des Körpers darauf, zu erkennen und mit Hilfe moderner Behandlungsmöglichkeiten zu beeinflussen.

 

Mehr über Dr. Baldass findet ihr unter www.baldass.at

 

 

Details

Datum:
9. November 2021
Zeit:
19:00 - 20:00
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

OÄ Dr. Nedjeljka Baldass
View Veranstalter Website

Veranstaltungsort

Digital über Zoom