Talk: Dos and Don’ts im Kanzleialltag – was kann dich deine Karriere kosten?

13. Juni @ 19:00
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Talk: Dos and Don’ts im Kanzleialltag – was kann dich deine Karriere kosten?

*max. 30 Teilnehmerinnen – Anmeldung notwendig!

KWR Juristinnen Lisa-Marie Bernsteiner, Rechtsanwaltsanwärterin IP/IT und Jennifer Held, Rechtsanwaltsanwärterin Datenschutzrecht geben einen spannenden Einblick in ihre Karrieren.  Sie plaudern aus dem Nähkästchen und schildern ihre einprägsamsten Ereignisse. 

Moderiert von Partnerin Mag. Barbara Kuchar, gibt der Talk spannende Einblicke in viele praxisrelevante Alltagsthemen für Konzipientinnen. Unter Anderem:

Datenschutzrechtliche Themen in Bezug auf Mandatsgeheimnisse, Beratungsleistung, SocialMedia. Wie verhalte ich mich auf Kanzleifeiern?

Welche Charaktereigenschaften muss ich für das Kanzleileben mitbringen? Welche Personality Traits für den jeweiligen Rechtsbereich?

Warum arbeiten wir gerne bei KWR und was muss ich für das tägliche Arbeiten als Konzipientin mitbringen? Wie unterstützt man den Partner/ die Partnerin?

Wie ist das Datenschutz Team / IP Team bei KWR aufgebaut?

Geschlechtergleichheit m/d/w – persönlicher Erfahrungsaustausch.

Was darf ich als Mentoree erwarten – was erwarte ich mir vom Ausbildungsangebot?

Konzipientinnenzeitlessons learned

Q&A

Details

Datum:
13. Juni
Zeit:
19:00
Kategorien:
,

Veranstaltungsort

KWR Rechtsanwälte
Fleischmarkt 1
Wien, 1010 Austria
+Google Karte anzeigen
View Veranstaltungsort Website