Rhetorik Workshop: Grundlagen Präsentation & Verhandlungsführung

28. September 2023 @ 9:00 - 17:00
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

28. September | 09:00 Uhr | Geiwi Innsbruck | max. 20 Personen

Wie gut sind deine Rhetorik-Skills? 

„Rhetorik und Auftritt sind wesentliche softskills für Juristinnen im beruflichen Alltag und im Studium. Daher lohnt es sich, diese immer wieder zu üben. Diese Veranstaltung möchte Juristinnen im Berufseinstieg bzw. im Studium eine Möglichkeit bieten, ihre individuellen rhetorischen Fähigkeiten im Rahmen von Verhandlungssituationen und Präsentationen mehr in den Vordergrund zu rücken und dazu Ideen, Anleitungen und Übungsmöglichkeiten geben.“ – Dr. Rainer Silbernagl

Ob in mündlichen Prüfungen, im Bewerbungs- bzw Mandatengespräch oder vor Gericht – gute Rhetorik-Skills zahlen sich aus und helfen uns während unserer gesamten juristischen Karriere. Aus diesem Grund dürfen wir in Innsbruck in Kooperation mit Herrn Dr. Rainer Silbernagl einen Ganztages-Workshop zu diesem Thema anbieten. Damit ihr euer Gelerntes dann auch nachweisen könnt, bekommt ihr im Anschluss von uns ein Teilnahmezertifikat!

Für all jene, die Lust haben: wir würden in unserer Mittagspause gemeinsam Essen gehen und haben einen Tisch für uns im „The Naked Indigo“ reserviert. So bleibt auch ein wenig Zeit für Networking. Wir freuen uns auf euch!

Anmerkung: 
Derzeit sind alle Plätze vergeben, daher haben wir eine Warteliste erstellt.
Tragt euch einfach hier ein, sobald ein Plätzchen frei wird melden wir uns!

Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist leider nur für eingeloggte Mitgliederinnen möglich.

deine Paragraphinnen

Mit freundlicher Unterstützung von

Details

Datum:
28. September 2023
Zeit:
9:00 - 17:00
Kategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Geiwi Innsbruck
Raum 4U102a | Innrain 52d
Innsbruck, Tirol 6020
Google-Karte anzeigen