RAPpin‘ Graz

18. Oktober 2023 @ 18:00 - 20:00
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

18. Oktober | 18 Uhr | Digital über Zoom |  Keine Anmeldung notwendig

Endlich ist es soweit! Der viel gewünschte Talk zur Rechtsanwaltsprüfung in Graz. DER Meilenstein, auf den alle Konzipientinnen monatelang hinarbeiten.

Talia Çetin, die diesen Meilenstein bereits erfolgreich hinter sich gebracht hat, nimmt sich am 18. Oktober für euch Zeit, um euch alle Fragen rund um das Thema Rechtsanwaltsprüfung zu beantworten. Wann melde ich mich an? Wie bereite ich mich vor? Wie viel Prüfungsurlaub steht mir zu? All‘ diese Fragen werden wir bei diesem Event beantworten. Dabei geht sie auch auf die regionalen Besonderheiten im OLG Sprengel Graz ein und gibt wichtige Tipps für die Zeit der Prüfungsvorbereitung.

Nach diesem Talk geht ihr mit einem Rucksack voller wichtiger, exklusiver Informationen raus. Vorbei sind die Tage, an denen „Bleistifttermin“ und „Walzen“ noch Fremdwörter waren. Holt euch eure Portion RAP-Knowhow!

Wir freuen uns, euch digital bei Zoom begrüßen zu dürfen!

 

Über die Speakerin:

Talia Çetin ist selbständige Rechtsanwältin in Wien mit Spezialisierung in den Bereichen Strafrecht und Opferschutz, Arbeits- und Sozialrecht sowie Antidiskriminierungsrecht. Seit 2021 ist sie zudem Kooperationspartnerin der Opferschutzvereinigung Weisser Ring Verbrechensopferhilfe und seit 2022 der MädchenberatungTAMAR – Beratungsstelle für misshandelte und sexuell missbrauchte Frauen, Mädchen und Kinder, LEFÖ IBF – Interventionsstelle für Betroffene von Frauenhandel, der Wiener Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie, MEN VIA und ZARA – Zivilcourage & Anti-Rassismus-Arbeit.

Die gebürtige Oberösterreicherin studierte an der Karl-Franzens-Universität Graz Rechtswissenschaften und Türkisch. Nach ihrem Gerichtsjahr im Oberlandesgerichtssprengel Graz war sie in verschiedenen steirischen und Wiener Kanzleien als Rechtsanwaltsanwärterin tätig. Bis zur Rechtsanwaltsprüfung hat sie vielseitige Erfahrungen in einem breit gefächterten Spektrum an Rechtsgebieten sammeln können und seither zugunsten ihrer Mandant:innen ihre Schwerpunkte verfestigt.

Details

Datum:
18. Oktober 2023
Zeit:
18:00 - 20:00
Kategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , ,

Veranstalter

Paragraphinnen Graz

Veranstaltungsort

Digital über Zoom